Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Großeinsatz der Feuerwehr bei Hof: Kühlanhänger geht komplett in Flammen auf

Am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr, aus bisher noch ungeklärten Gründen, stand kurz nach der Abfahrt A9 Richtung Hof ein Kühlanhänger in Flammen.

Die Polizeiinspektion Naila teilte mit, dass am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr kurz nach der Abfahrt von der A9 Richtung Hof ein Kühlanhänger komplett in Flammen aufging.

Zugmaschine unversehrt – Kühlanhänger in Flammen

Aus bisher noch unbekannten Gründen stand der Kühlanhänger in Flammen. Rechtzeitig konnte die Zugmaschine noch abgekoppelt werden, so dass diese unversehrt geblieben ist.

Großeinsatz der Feuerwehr

Durch den Brand wurde ein Großeinsatz von 40 Feuerwehr-Leuten aus dem Ort und den umliegenden Gemeinden ausgelöst. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Sperrung der Staatsstrasse

Die Staatstrasse musste während der Löscharbeiten für drei Stunden gesperrt werden. Während der Bergung war eine weitere Sperrung erforderlich.

Großer Sachschaden

Der Kühlanhänger brannte komplett aus. Laut der Polizeiinspektion Naila beläuft sich der Sachschaden auf 200.000 Euro Schaden. Lesen Sie auch: Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen zum tödlichen Radunfall in Kulmbach.