Zuletzt aktualisiert am

Titel/Thema

Mann würgt Frau im Zug in Oberfranken und tritt ihr gegen den Kopf

In einem Zug in Oberfranken hat ein Mann am Mittwoch (24.6.2020) eine Frau gewürgt und ihr gegen den Kopf getreten. Als der Zug stoppte, ergriff er die Flucht. 

Am Mittwochabend (24.6.2020) ist es in einem Regionalexpress von Lichtenfels nach Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem befreundeten Paar gekommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt jetzt ein 49-Jähriger in Untersuchungshaft.

Mann würgt Frau im Zug in Oberfranken und tritt ihr gegen den Kopf

Gegen 18 Uhr kam es am Mittwoch (24.6.2020) zwischen einem Mann und seiner 31-jährigen Begleiterin im Zug von Lichtenfels nach Coburg zu einem heftigen Streit. Hierbei würgte der Beschuldigte die Frau für mehrere Sekunden, bis diese hinfiel. Nachdem er sie zu Boden gezogen hatte, trat er ihr mit dem Fuß gegen den Kopf.

Das Zugpersonal informierte die Polizei, woraufhin der Tatverdächtige am Bahnhof Ebersdorf zu Fuß aus dem Zug flüchtete. Eine Zivilstreife nahm den 31-Jährigen kurz nach der Tat fest.

31-Jährige Frau nach Tat im Krankenhaus

Die Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Kriminalbeamte aus Coburg übernahmen vor Ort die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ der Ermittlungsrichter am Donnerstagnachmittag Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Die Kripo Coburg sucht jetzt nach Zeugen. Im Landkreis Bayreuth hat ein BMW-Fahrer einen Hund überfahren und danach Fahrerflucht begangen. Das Tier starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion