Zuletzt aktualisiert am

Corona-Regel

Maskenverweigerer muss Bußgeld zahlen: Ohne Maske auf Parkplatz erwischt

In Wunsiedel hat sich ein Mann geweigert eine Schutzmaske zu tragen. Er wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes erwischt.

Maskenverweigerer in Wunsiedel: Ein Mann weigerte sich beharrlich, eine Schutzmaske aufzusetzen.

In den Abendstunden fielen einer Streife der Wunsiedler Sicherheitswacht zwei Personen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf, da beide Männer keine Maske trugen.

Wunsiedel: Mann weigert sich Schutzmaske zu tragen

Darauf angesprochen zog der Ältere der beiden Männer seine Maske sofort wieder auf, der 43-jährige Begleiter verweigerte dies nach Angaben der Polizei jedoch beharrlich.

Zudem pöbelte er die Ordnungshüter an und wurde immer aggressiver. Die hinzugezogenen Streifenbeamten konnten eine Eskalation verhindern, teilt die Polizei mit.

Der polizeibekannte Wunsiedler muss wegen dem Verstoß gegen die Infektionsschutzverordnung mit einem Bußgeld in Höhe von 250 Euro rechnen.

Bei diesem Verstoß gegen die Corona-Regel ist ein Bußgeld fällig.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion