Zuletzt aktualisiert am

Sport

Top-Gegner für medi bayreuth: Am Sonntag geht es gegen Bayern München

Auf medi bayreuth wartet an diesem Wochenende ein stattlicher Gegner in seinem eigenen Stadion: Am Sonntag, 6. November 2022, geht es gegen den FC Bayern München.

Auf medi bayreuth wartet eine “extrem schwere Aufgabe”, so formuliert es Pressesprecher Sven Ammon in einer Mitteilung. Die HEROES OF TOMORROW gastieren am kommenden Sonntag, 6. November 2022, beim FC Bayern München.

Tip-Off im Audi Dome ist am Sonntag um 18 Uhr.

Schwerer Gegner für medi bayreuth

Die Münchner sind mit vier Siegen und einer Niederlage in die BBL-Saison gestartet. In eigener Halle schlugen die Roten bislang Ulm (87:80), Chemnitz (88:74) und Crailsheim (88:77). Auch in Frankfurt (83:74) verließen die Bayern als Sieger das Parkett. Lediglich in Hamburg muss man sich am 4. Spieltag nach Verlängerung mit 78:81 geschlagen geben. Lesen Sie auch: So lief es für Bayreuth gegen Ulm.

Daneben stehen die Münchner nach einem souveränen Auswärtssieg in Bamberg im Pokal-Viertelfinale, wo es am 4. Dezember nochmals zum Aufeinandertreffen mit medi bayreuth kommen wird. Während der Start auf nationaler Ebene sehr ordentlich für die Bayern verlief, konnte man in der EuroLeague keines der ersten fünf Spiele gewinnen. Am Donnerstagabend setzte das Team von Andrea Trinchieri nun jedoch ein sehr großes Ausrufezeichen. In eigener Halle bezwang man den amtierenden back-to-back Champion der EuroLeague, Anadolu Efes Istanbul, mit 81:78 und deutet eindrucksvoll an, wozu dieses zu Beginn der Saison doch stark von Verletzungen gebeutelte Team im Stand ist.




Das sagt Head Coach Lars Masell

medi-Trainer Lars Masell blickt gespannt auf die Partie am Sonntag: “Wir freuen uns sehr auf die Möglichkeit, gegen ein EuroLeague-Team spielen zu dürfen. Die Chance gegen die Bayern ist sehr klein, aber nichtsdestotrotz werden wir versuchen, auch diese nur kleine Chance zu nutzen. Natürlich müssen wir hart spielen und alles muss exzellent laufen, um dort mitspielen zu können, aber wie gesagt freuen wir uns als Mannschaft sehr auf diese Herausforderung, die uns in unserer Entwicklung auf alle Fälle weiterhelfen wird.”