Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hubschrauber bei großer Suchaktion im Einsatz: 91-jährige Vermisste in Oberfranken gefunden

Am frühen Samstagmorgen, 5. November 2022, gab es in Oberfranken eine große Suchaktion. Eine 91-jährige Dame wurde vermisst.

Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz mitteilt, gab es am frühen Samstagmorgen, dem 5. November 2022, eine große Suchaktion in Oberfranken.

Eine aus einem Altenheim verschwundene Frau wurde gesucht – und gefunden.

Vermisstensuche bei Marktredwitz

Die 91-jährige Vermisste sei nicht nur dement, sondern auch auf Medikamente angewiesen, heißt es in der Polizeimeldung. Über Nacht sei sie aus einem Altenheim in Hohenberg verschwunden. Mehrere Polizeistreifen suchten den Bereich ab. Lesen Sie auch: Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim wird vermisst.

Auch Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber wurden alarmiert. Gegen 8 Uhr morgens kam die Erleichterung. Die Dame konnte auf einem Firmengelände in Hohenberg durch Mitarbeiter des Altenheims, die sich ebenfalls auf die Suche gemacht haben, angetroffen werden.




Mit lediglich leichteren Verletzungen wurde die Frau in ein Klinikum eingeliefert.