Zuletzt aktualisiert am

Sperrung

Mehrere Straßen in Bayreuth diese Woche gesperrt: dieser wichtige Parkplatz ist betroffen – es wird umgeleitet

In der kommenden Woche (15. bis 19. November) sind in Bayreuth mehrere Straßen gesperrt. In einem Fall wird sogar die Einbahnregelung aufgehoben.

Die Stadt Bayreuth informiert regelmäßig im Vorhinein über anstehende Straßensperren. So auch für die kommende Woche vom 15. bis zum 19. November 2021.

Gleich drei Straßen sind in den nächsten Tagen wegen Bauarbeiten gesperrt.

Straße mit wichtigem Parkplatz in Bayreuth gesperrt – das ist die Umleitung

Die ganze Woche, also von Montag, 15. November, bis Freitag, 19. November, ist die Münzgasse im Bereich zwischen Telemannstraße und Zufahrt Münzgassenparkplatz (bei der Synagoge) wegen Kanalanschlussarbeiten vollständig gesperrt, meldet die Stadt in einer Pressemitteilung. Auf der B303 wird ebenfalls seit Wochen im Landkreis Bayreuth saniert.

Anliegerverkehr sei laut Stadt aus Richtung Telemannstraße bzw. Badstraße bis zur Baustelle und zum Münzparkplatz möglich. Die Anwesen Münzgasse 5 und 7 könnten nur aus Richtung Badstraße über den Münzparkplatz angefahren werden. Die Umleitung werde beschildert sein und über Wölfelstraße, Hohenzollernring und Telemannstraße bzw. über Werner-Siemens-Straße, Romanstraße, Hohenzollernring und Luitpoldplatz führen.

Weitere Straßen in Bayreuth gesperrt

Ebenfalls von Montag bis Freitag werden im Dalandweg im Bereich der Hausnummer 5 Hausanschlussarbeiten vorgenommen. Dieser Bereich ist dann nach Berichten der Stadt vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr wird bis zur Baustelle möglich sein und außerdem ist für die Dauer der Arbeiten die Einbahnregelung aufgehoben.

Weiterhin vollständig gesperrt wird der Emil-Warburg-Weg zwischen den Hausnummern 24 und 26 sein, allerdings nur am Mittwoch, dem 17. November. Grund sind auch hierfür Hausanschlussarbeiten.