Zuletzt aktualisiert am

Insolvenz

Metzgerei in Bayreuth meldet Insolvenz an: Was wird aus den Mitarbeitern?

Eine beliebte Traditionsmetzgerei in Bayreuth hat Insolvenz angemeldet. Doch ob damit endgültig Schluss ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nach langjährigem Bestehen muss eine Metzgerei in Bayreuth Insolvenz anmelden.

Wie soll es mit dem Geschäft weitergehen? Was wird aus den Mitarbeitern? Das bt hat nachgefragt.

Kostenfalle zwingt Traditionsmetzgerei in Bayreuth zur Insolvenz

Grund für den Schritt sei ein langwieriger Bauprozess, der bereits seit über 20 Jahren Probleme verursache und mit einem schlechten Vergleich endete. “Dieses Loch länger zu stopfen, ist uns leider nicht möglich,” sagt Metzgermeister Thomas Wiesenmüller dem bt auf Nachfrage.

Lesen Sie auch: Die Preise für dieses herzhafte Fast-Food steigen derzeit überall in Bayreuth.




Gespräche mit neuen Investoren sind im Gang

Aktuell strebe man eine Sanierung an, sagt Wiesenmüller im Gespräch mit dem bt. Die 13 Mitarbeiter würden weiterhin beschäftigt. “Das Personal soll seine Arbeit behalten und die Läden sollen weiter wie gewohnt öffnen”, so Wiesenmüller weiter. Derzeit sei man im guten Gespräch mit potenziellen Investoren. Der Antrag auf Insolvenz sei eingereicht. Ein Insolvenzverwalter habe mit seiner Arbeit entsprechend begonnen.