Zuletzt aktualisiert am

Tragödie

Millionär aus Franken stirbt bei Hubschrauber-Absturz: Drei Menschen sterben bei Unglück

Im Odenwald ist ein Hubschrauber am sonntag (17. Oktober 2021) abgestürzt. Dabei sind drei Menschen aus Franken gestorben. Ein Millionär aus Franken soll unter den Opfern sein.

Ein Hubschrauber war nach dem Start auf einem Flugplatz in Herzogenaurach wenig später in einem Waldstück bei Buchen im Odenwald (Baden-Württemberg) abgestürzt.

Dabei sind drei Menschen aus Mittelfranken gestorben. In einem Waldgebiet nahe der Grenze zu Hessen ist ein Leichthubschrauber am Sonntagmittag (17. Oktober 2021) abgestürzt.

Tödlicher Hubschrauberabsturz im Odenwald: Millionär aus Franken unter Opfern

Drei Menschen, die bei einem Hubschrauberabsturz am Sonntag (17. Oktober 2021) ums Leben gekommen waren, stammen aus Franken. Die Opfer im Alter von 18, 34 und 61 Jahren stammen nach Angaben der Polizei aus Mittelfranken.

Wie die Bild erfahren haben will, soll es sich dabei um den Chef einer Recycling-Firma aus Lauf an der Pegnitz handeln. Ihm solle der Hubschrauber gehören, meldet die Bild weiter.

Ein Mitarbeiter der Recycling-Firma sagte der Bild: “Es hatte sich schon rumgesprochen, dass mit dem Chef etwas passiert sein soll. Auf einer Trauerfeier wurde es Gewissheit.“ Beim jüngsten der drei Opfer soll es sich um den Sohn des Unternehmers handeln.

Bestätigt wurden diese Informationen der Zeitung bislang noch nicht.