Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit 1,64 Promille in Leitplanke gekracht: auf Autobahn nahe Bayreuth

Ein betrunkener 57-Jähriger ist auf der A70 nahe Bayreuth in die Leitplanke gekracht – und weitergefahren. Die Polizei hat ihn geschnappt.

Ein junges Paar sprach den Mann nach dem Unfall an, aber er setzte sein Fahrt fort.

Die Bayreuther Verkehrspolizei berichtet.

Suff-Fahrt über A70 nahe Bayreuth

Ein 57-jähriger Rumäne fuhr am Freitag, den 1. März 2024, gegen 21 Uhr auf der A9 in Richtung Bayreuth/Nürnberg und dann auf die A70 weiter. Er krachte in die Leitplanke, blieb auf dem Standstreifen stehen. Ein junges Paar hat angehalten und den Mann angesprochen.

Der Mann machte laut den Zeugen “einen leicht verwirrten Eindruck”. Doch er fuhr weiter Richtung Bamberg. Das junge Paar verständigte die Polizei. Lesen Sie auch: Ein vergessenes Handy hat im Kulmbacher Land einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Fahrer muss seinen Rausch in Haft ausschlafen

Eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei entdeckte das beschädigte Fahrzeug am Autobahn-Rastplatz Rotmaintal bei Neudrossenfeld. Den Beamten schlug gleich starker Alkoholgeruch entgegen – und im Auto lagen leere Flaschen. Der Alkoholtest zeigte 1,64 Promille.

Der Fahrer musste seinen Rausch in der Haftzelle der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth ausschlafen. Nun kommt eine Geldstrafe auf ihn zu. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.