Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit Drogen in den Skiurlaub unterwegs – Kontrolle auf A9 bei Bayreuth erfolgreich

Zwei Männer aus Berlin wurden auf dem Weg in den Skiurlaub auf der A9 im Bayreuther Land kontrolliert – und hatten Drogen dabei.

Die Polizei bewieß bei einer Kontrolle im Bayreuther Land den richtigen Riecher.

Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth.

Ohne “Schnee” in den Skiurlaub

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, den 24. Februar 2024, an der A9 in Fahrtrichtung München. Eine Streife der VPI Bayreuth kontrollierte am Vormittag auf dem Parkplatz Sophienberg einen Skoda mit Berliner Kennzeichen samt der zwei Insassen.

In einer Jacke unter dem Beifahrersitz aufgefunden wurde, entdeckten die Beamten mehrere Päckchen und Tüten mit insgesamt sieben Gramm Marihuana, drei Gramm Kokain sowie drei Gramm Ecstasy. Der 21-jährige Beifahrer musste daraufhin mit auf die Dienststelle kommen, wo weitere Ermittlungen durchgeführt wurden.

Die Betäubungsmittel wurden dabei sichergestellt, der junge Mann durfte nach Abschluss der Ermittlungen wegen Drogenbesitzes wieder gehen. Die beiden Männer konnten anschließend ihre Fahrt in den Skiurlaub nach Österreich fortsetzen. Lesen Sie auch: Ein betrunkener Vandale hat in Bayreuth mehrere Außenspiegel von Autos abgetreten.