Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter droht 24-Jährigem mit Enthauptung: in Oberfranken

Ein Unbekannter bedrohte am vergangenen Wochenende einen 24-Jährigen an einer Bushaltestelle in Oberfranken.

Warum der Unbekannte es auf den 24-Jährige abgesehen hatte, ist unklar.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Wunsiedel am Sonntag, den 25. Februar 2024.

Unbekannter bedroht Mann an Bushaltestelle

Ein 24-jähriger Mann aus Weißenstadt machte es sich am vergangenen Samstag, den 24. Februar 2024, am Wunsiedler Busbahnhof gemütlich. Zuvor feierte er die Nacht durch. Während er auf den Bus wartete, nickte er immer wieder ein.

Gegen 13 Uhr hielt ein grauer Wagen an der Bushaltestelle an. Aus diesem stieg ein etwa 40-Jähriger und zirka 1,75 Meter großer Mann mit kurzen Haaren aus und beschimpfte den wartenden 24-Jährigen. Warum er den Zorn des Mannes auf sich gezogen hat, wusste der 24-Jährige nicht. Lesen Sie auch: In Bayreuth schlug ein betrunkener Vandale 34 Seitenspiegel ab.

Unbekannter droht mit Enthauptung

Ebenfalls an der Bushaltestelle war eine zirka 60-jährige Frau. Diese versuchte den Aggressor zu beruhigen. Der Versuch blieb jedoch ohne Erfolg. Denn der Unbekannte drohte sogar damit, den 24-Jährigen zu köpfen.

Zu einem körperlichen Angriff kam es am Ende aber nicht. Der 24-Jährige konnte sich das Kennzeichen des Unbekannten nicht merken. Daher werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Wunsiedel unter der Nummer 09232/99470 zu melden.