Zuletzt aktualisiert am

Brand

Brand in Seniorenheim: Sachschaden im hohen Sechsstelligen Bereich

In Mittelfranken kam es heute, dem 14. Oktober 2022, zu einem Brand in einem Seniorenheim.

In Neunkirchen am Sand kam es heute früh, dem 14. Oktober 2022, zu einem Feuer in einem Seniorenheim.

Dies berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken in einem Pressealarm.

Update vom 14. Oktober 2022 um 14:05 Uhr: Zwei Bewohner im Krankenhaus

Gegen 11:00 Uhr meldeten Zeugen einen Brand in dem Wohnheim in der Bahnhofstraße. Die eintreffenden Streifen sowie die Kräfte der Feuerwehr nahmen Rauch aus einem Zimmer wahr, woraufhin damit begonnen wurde, Bewohner aus dem Gebäude heraus zu geleiten.

Die Feuerwehr brachte den Brand sehr schnell unter Kontrolle, ein Übergreifen auf andere Räume konnte verhindert werden. Die Ursache des Feuers ist nach derzeitigem Kenntnisstand angebranntes Kochgut. Zwei Bewohner wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht genau bezifferbar, dürfte sich aber im höheren sechsstelligen Bereich bewegen.

Erstmeldung vom 14. Oktober 2022 um 12:22 Uhr: Zimmerbrand in Seniorenheim

Zu einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim in der Bahnhofstraße kam es heute früh, dem 14. Oktober 2022.

Laut Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken musste eine Person von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Ob es zu Verletzten kam, ist zum jetzigen Zeitpunkt (11:58) noch nicht bekannt. Lesen Sie auch: In Bayreuth mussten gestern 15 Gebäude evakuiert werden, nach einem Gasaustritt. 




Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung arbeiten noch an der Löschung des Brandes. Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.