Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mofafahrer bei Unfall in Kulmbach schwer verletzt: Auto erwischt Mann frontal

Am Dienstag (07. Dezember 2021, 12:07 Uhr) fand in Kulmbach in Oberfranken ein heftiger Unfall statt. Dabei wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt.

In Kulmbach in Oberfranken kam es am Dienstag (7. Dezember 2021, Stand 12:07 Uhr) zu einem heftigen Unfall, wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemeldung mitteilt.

Bei dem Unfall wurde ein Mofafahrer schwer verletzt.

Heftiger Unfall in Kulmbach

Ein 73-jähriger Mofafahrer fuhr auf der Albert-Ruckdeschel-Straße in Richtung Ängerlein. Dann fuhr an einer Einmündung ein 80-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach auf die Albert-Ruckdeschel-Straße ein.

Der Mofafahrer wurde frontal vom Auto erfasst, über die Motorhaube geschleudert und an den Beinen schwer verletzt, teilt die Polizei Kulmbach mit.

Helm rettet Mann in Kulmbach vermutlich das Leben

Schwerere Kopfverletzungen konnten nach Angaben der Polizei durch den getragenen Helm verhindert werden. Der Mofafahrer wurde im Anschluss mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach gefahren.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Albert-Ruckdeschel-Straße kurzzeitig gesperrt.