Zuletzt aktualisiert am

Ermittlungen

Mord in Bayreuth bei Aktenzeichen XY ungelöst: Wann der Fall im ZDF zu sehen ist

Mord auf dem Radweg in Bayreuth: Der Kriminalfall wird nun bei der Fernsehsendung des ZDF bei Aktenzeichen XY gezeigt. 

  • Mordfall in Bayreuth auf ZDF
  • Aktenzeichen XY ungelöst zeigt Tötung in Bayreuth

Mord in Bayreuth: Am 19. August 2020 wurde auf dem Radweg nach Oberkonnersreuth eine Leiche entdeckt. Schnell wurde klar, der Mann wurde getötet. Bis heute ist der Fall ungeklärt. Am 21. April kommt dieser Fall nun bei der Fernsehsendung “Aktenzeichen XY ungelöst” im ZDF.

Mord in Bayreuth weiter ungeklärt

Auf der Internetseite der Fernsehsendung des ZDF wurde bekannt gegeben, dass am 21. April das Tötungsdelikt in Bayreuth gezeigt werden soll.

Das ZDF schreibt in der Beschreibung: “In einer regnerischen Nacht wird ein junger Mann auf einem dunklen Radweg ermordet aufgefunden. Die Obduktion ergibt: Messerstiche am ganzen Körper. Haben sich Täter und Opfer gekannt?”

Mord auf Radweg – Das ist bisher bekannt

In der Nacht zum 19. August 2020 war Daniel W. auf dem Heimweg nach Oberkonnersreuth. Kurz vor 1 Uhr nachts haben Passanten seinen leblosen Körper auf dem Radweg an der Dr.Konrad-Pöhner-Straße gefunden.

Die Polizei erklärte daraufhin, dass der Mann mit massiver Gewalteinwirkung getötet wurde. Weniger später präzisierte die Polizei: Daniel W. wurde mit Messerstichen getötet.

Doch vom Täter fehlt noch jede Spur: Ein Täterprofil der SoKo Radweg legt nahe, dass der Täter wahllos gehandelt hatte. Daniel W. könnte ein Zufallsopfer sein, der Täter sogar erneut zuschlagen. Hier gibt es alle Infos zum Täterprofil.

Auf Nachfrage des bt erklärt die Polizei den aktuellsten Stand der Ermittlungen von Ende März. 

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann