Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer in Bayreuth schwer verletzt: Mann kracht gegen Heckschutzscheibe

Ein Fahrer eines Leichtkraftrades ist in die Heckscheibe eines Autos gekracht. Dabei hat sich der 68-Jährige schwer verletzt.

Schwerer Unfall mit Leichtkraftrad in Bayreuth: Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag (26. Juli 2021) trug der Fahrer eines Leichtkraftrades mittelschwere Verletzungen davon. Es entstand zudem Sachschaden von etwa 10.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Ein 68-jähriger Bayreuther hielt zunächst an einer roten Ampel an der Kreuzung Dr.-Würzburger-Straße und Hindenburgstraße mit seinem Leichtkraftrad hinter einem Auto an.

Mann bei Unfall in Bayreuth schwer verletzt

Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr die 43-jährige Autofahrerin vor dem 68-Jährigen los. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer des Leichtkraftrades jedoch derart auf das Heck des vorausfahrenden Autos auf, dass er in dessen Heckscheibe geschleudert wurde, teilt die Polizei mit. Bei einem anderen Unfall in Bayreuth wurde ein Auto auf das Dach geschleudert.

Durch den heftigen Anprall erlitt er eine Handgelenksfraktur, Schnittwunden und Prellungen, beschreibt die Polizei die Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Bayreuth. Am Leichkraftrad entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Der Schaden am Auto wird von der Polizei auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion