Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall im Kreis Bayreuth: Motorradfahrer stirbt – Straße lange gesperrt

Bei Speichersdorf wurde die B22 lange komplett gesperrt. Grund war ein schlimmer Motorradunfall. Der Fahrer ist vor Ort verstorben.

Schwerer Unfall bei Speichersdorf: Das teilt die Polizei aktuell (14:43 Uhr) am Montag, den 6. September 2021, in einer Erstmeldung mit.

Die B22 bei der Creußner Straße war lange gesperrt, teilte die Polizei mit.

Speichersdorf: Biker stirbt

Nach einem Zusammenstoß mit dem Fahrer eines Renaults, stürzte ein Motorradfahrer und verletzte sich auf der B22 bei Speichersdorf tödlich.

Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Motorrad auf der B22 in Fahrtrichtung Bayreuth. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Motorradfahrer bereits beim Überholen mehrerer Fahrzeuge. Das teilt die Polizei mit.

Der 44-jährige Autofahrer scherte ebenfalls zum Überholen aus, als sich der 49-jährige auf gleicher Höhe befand. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß und Sturz des Kradfahrers.

Trotz Reanimationsversuche von Ersthelfern erlag der Motorradfahrer vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Renaults blieb körperlich unverletzt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro.

B22 wegen tödlichem Unfall gesperrt

Die Beamten der Polizei Bayreuth-Land führen die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache. Hierbei werden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth von einem Unfallsachverständigen unterstützt.

Die Bundesstraße ist derzeit noch für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (Stand 16.32 Uhr)