Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Update: Motorradfahrer tödlich verletzt in Oberfranken

Am Montagvormittag, den 26. Juni 2023, kam es auf der Bundesstraße 303 bei Niederfüllbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Motorrad.

Update vom 27. Juni 2023, 13:40

Die Polizeiinspektion Coburg sucht nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der B303 bei Niederfüllbach nach Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfall machen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

Erstmeldung vom 26. Juni 2023, 14:30

Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zusammenstoß

Kurz nach 08:00 Uhr meldete ein Zeuge den schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303.

Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer befuhr die Bundesstraße 303 von Roth am Forst kommend in Richtung Coburg und wollte nach links in den Erlenweg abbiegen. Er übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß frontal mit ihm zusammen. Lesen Sie auch: Am 25. Juni 2023 ist auf der BAB 9 in Oberfranken ein Auto ausgebrannt.




Motorradfahrer gestorben

Trotz sofortiger Reanimation erlag der 23-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Beamten beschlagnahmten im Auftrag der Staatsanwaltschaft sowohl den Lkw als auch das Motorrad.