Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrerin bei Unfall im Landkreis Bayreuth verletzt

Eine 20-jährige Frau aus Goldkronach wurde leicht verletzt, als sie am 6. Mai 2023, gegen 17:30 Uhr, mit ihrem Motorrad von Dressendorf in Richtung Allersdorf unterwegs war.

Nach Informationen der Polizeiinspektion Bayreuth-Land wollte ein 70-jähriger Mann aus Warmensteinach, der mit seinem Pkw vom Bindlacher Berg kommend unterwegs war, an der Einmündung zur Staatsstraße 2163 nach links in Richtung Dressendorf abbiegen. Dabei hat er den Motorradfahrer übersehen und es ist zum Zusammenstoß gekommen.

Der Sturz

Die Frau ist von ihrem Motorrad gestürzt, etwa 20 Meter über die Gegenspur gerutscht und gegen die Schutzplanke geprallt. Lesen Sie auch: Am Samstag, den 6. Mai 2023 kurz nach 16:00 Uhr hat sich auf der Staatsstraße von Creußen nach Gottsfeld ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.




Leichte Verletzung

Der Notarzt stellte nur leichte Prellungen fest, die Frau wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus nach Bayreuth gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls war ein hohes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen, das während der Aufzeichnung des Unfalls geregelt werden musste.

Am Auto des Unfallverursachers ist ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstanden, am Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4.000 Euro.