Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nach Diebstahl in der Oberfrankenhalle: Polizei fasst Verdächtigen

In der Oberfrankenhalle ist ein Rucksack mit wertvollem Inhalt verschwunden. Nun meldet die Bayreuther Polizei einen Fahndungserfolg.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 16-jährigen Bayreuther.

Die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet.

Bayreuther Polizei schnappt jugendlichen Tatverdächtigen

Ein zunächst Unbekannter klaute am Dienstag, den 22. August 2023, in den Abendstunden in der Oberfrankenhalle einen Rucksack samt Inhalt – laut Polizei lag der Wert im hohen dreitstelligen Bereich.

Polizisten haben am heutigen Donnerstagmorgen, am 24. August 2023, in den frühen Morgenstunden einen amtsbekannten 16-jährigen Bayreuther in der Albrecht-Dürer-Straße kontrolliert. Dabei fanden sie einen Teil des Diebesguts.

Der Minderjährige wurde seiner Mutter übergeben. Er muss sich nun für den Diebstahl strafrechtlich verantworten. Lesen Sie auch: Ein ausgebüxter Bulle hat für eine Vollsperrung auf der A9 gesorgt.