Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Nach Rohrbruch in Bayreuth: Vielbefahrene Straße in Bayreuth wieder für Verkehr frei

In Bayreuth gab es am Mittwochabend (9. Februar 2022) einen Rohrbruch in der Dr.-Würzburger-Straße. Der ist seit Freitagmorgen behoben.

In Bayreuth ist am Mittwochabend das Wasserrohr in der Dr.-Würzburger-Straße gebrochen. Eine Sperre der stark frequentierten Straße war die Folge.

Seit Freitagmorgen (11. Februar 2022) um 6 Uhr ist die Straße wieder frei.

Rohrbruch in Bayreuth repariert: Vielbefahrene Straße wieder frei

In der Dr.-Würzburger-Straße in Bayreuth ist am Mittwochabend eine Hauptwasserleitung gebrochen. Anwohner waren nicht von der Wasserversorgung abgeschnitten. Jedoch musste die Straße für die Reparatur gesperrt werden.

Seit Freitagmorgen ist die Straßensperre aufgehoben. Die “empfindliche Stelle für Bayreuth”, wie Pressesprecher Jan Koch von den Stadtwerken den Abschnitt nennt, ist wieder für den Verkehr freigegeben. Gleich am Donnerstag gab es einen weiteren Rohrbruch, diesmal im Landkreis Bayreuth.