Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nach Überholmanöver im Kulmbacher Land: 31-Jähriger knallt in Leitplanke

Alleinbeteiligt knallte ein 31-jähriger Autofahrer auf der B85 bei Kulmbach in eine Leitplanke. Die Straße musste gesperrt werden.

Darüber informierte die Polizeiinspektion Kulmbach am Samstag, den 9. März 2024.

Unfall auf B85

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels verursachte am Freitagabend, den 8. März 2024, auf der B 85 bei Kulmbach einen Verkehrsunfall. Der Lichtenfelser verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, da dieser laut Polizei offensichtlich zu schnell auf der Bundesstraße unterwegs war. Sein Auto geriet ins Schleudern, prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke, anschließend frontal gegen die linke Böschung und blieb letztlich total beschädigt quer auf der Fahrbahn stehen.

Glücklicherweise waren keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt und der Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 3.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeuges musste die Bundesstraße für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.