Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nachbar findet Frau im Kreis Bayreuth tot auf – Ehemann festgenommen

In Hollfeld (Landkreis Bayreuth) ist eine Frau am Samstag (12.12.2020) tot aufgefunden worden. Sie starb wohl durch Gewalteinwirkung. 

Am Samstag (12.12.2020) wurde im Landkreis Bayreuth eine tote Frau aufgefunden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihren Ehemann.

Landkreis Bayreuth: Nachbar findet 48-Jährige Frau tot auf – durch Gewalteinwirkung gestorben

Nach dem Tod einer 48-jährigen Frau im Hollfelder Ortsteil Freienfels haben Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes eingeleitet. Der tatverdächtige 50 Jahre alte Ehemann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Ein Nachbar entdeckte am Samstagvormittag die leblose Frau im gemeinsamen Wohnhaus des Paares, nachdem ihn der 50-Jährige selbst verständigt hatte. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der 48-Jährigen feststellen. Kriminalbeamte nahmen aufgrund der unklaren Todesursache die Ermittlungen auf. Bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams im Verlauf des Montages, ergaben sich Hinweise, dass die Frau aufgrund von Gewalteinwirkung gestorben war.

Frau im Kreis Bayreuth getötet – Polizei nimmt Ehemann fest

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen erhärtete sich zudem der Tatverdacht gegen ihren 50-jährigen Ehemann. Polizeibeamte nahmen ihn deshalb am späten Montagabend in seinem Wohnanwesen widerstandslos fest. Die genauen Umstände für den Tod der 48-Jährigen sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den 50-Jährigen am Dienstag Untersuchungshaftbefehl. Polizisten lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion