Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Nachbar wirft Küche über Gartenzaun: Streit eskaliert

Ein Mann hat in Oberfranken seinem Nachbarn eine Küche verkauft – und sie ihm an Fronleichnam in den Garten geworfen.

Als der Nachbar die gekaufte Küche nicht abholt, greift der Verkäufer zu drastischen Mitteln.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Münchberg.

Auslieferung der besonderen Art

An Fronleichnam kam es zu einem ungewöhnlichen Nachbarschaftsstreit in Helmbrechts (Landkreis Hof). Ein Mann hatte seinem Nachbarn eine Küche verkauft. Doch der Käufer hatte die Küche trotz mehrfacher Aufforderung nicht abgeholt, wie die Polizei berichtet.

Daher entschloss sich der Beschuldigte offenbar, die Küche selbst zu “liefern”. Er warf die neun Küchenschränke über den Zaun in den Garten des Nachbarn. Lesen Sie auch: Eine Bayreutherin ist als Vogelretterin unterwegs. 

Küche überstand den Zaunwurf nicht

Alle neun Küchenschränke gingen bei dem Zaunwurf kaputt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 500 Euro.