Zuletzt aktualisiert am

Riedingerstraße

Bayreuth: Neuer Edeka entsteht bei früherem Real im Industriegebiet

Aus dem ehemaligen Real-Gelände im Bayreuther Industriegebiet wird ein Edeka Supercenter.

Seit März 2022 hat der Real in der Riedingerstraße geschlossen. Nun soll ein neues Edeka-Supercenter auf dem Areal entstehen.

Dies teilt Patrick Schneider vom Edeka Schneider dem bt auf Anfrage mit.

Noch ein neuer Edeka für Bayreuth

Auf Anfrage des bt gibt Patrick Schneider an, dass auf dem alten Real-Gelände in der Riedingerstraße ein neuer Edeka-Schneidermarkt entsteht. Edeka selbst wird Hauptmieter, während er den Markt betreibt. Lesen Sie auch: Die Confiserie Schlemmer schließt noch dieses Jahr seine Türen. 

Zusätzlich zum Edeka sollen auch wieder andere Geschäfte dort einen Standort finden. Laut Schneider werden wir auch ein paar der Geschäfte, die früher schon da waren, wieder dort finden.




Im Moment wird das Gelände, das eine Firma mit Hauptsitz in Hamburg gekauft hat, gerade entkernt. Eröffnen soll das neue Edeka-Supercenter zwischen Ende 2023 und Anfang 2024, so Schneider.

Patrick Schneider freut sich auf das Projekt und gibt dem bt gegenüber an, dass “es bestimmt ganz cool wird, wenn es fertig ist”.