Zuletzt aktualisiert am

Essen

Neueröffnung in Bayreuth: Frisches Essen to go in neuem Pickup Store

In der Ludwigstraße in Bayreuth öffnet heute (20.07.2021) ein neuer Pick-Up Store seine Pforten. Dort gibt es frisch gekochtes Essen in Kochboxen zum Mitnehmen.

In Bayreuth hat am heutigen Dienstag (20. Juli 2021) ein Food Store eröffnet. Die neue Filiale von “Season Family” verkauft jeden Tag frisch befüllte Kochboxen – zum Aufwärmen für zu Hause.

Das bt hat beim Geschäftsführer nachgefragt, was es mit dem neuen Laden in der Ludwigstraße in Bayreuth auf sich hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Am Röhrensee in Bayreuth eröffnete am 16.07.2021 ein neues Burgerrestaurant.

Neueröffnung in Bayreuth – jeden Tag frisches Essen to go

“Season Family” – so heißt der neue Pickup Store des gleichnamigen Restaurants aus Hof. In den Store werden jeden Tag frische Speisen geliefert, die vorher in der Manufaktur in Hof zubereitet und verpackt wurden. Die Auswahl ist dabei vielseitig: Antipasti, Fleisch- und Fischgerichte, Vorspeisen, Salate und allerlei Tagesgerichte stehen “to go” zum Verkauf.

Für Eduard Stähle, Besitzer des Hofer Restaurants und der nun mittlerweile drei Pickup Stores von “Season Family” (die anderen beiden befinden sich in Hof und Selb), darf auch beim schnellen, schon fertigen Essen, die Qualität nicht fehlen: “Kochen dauert ja doch seine Zeit. Aber wenn man arbeitet und es mittags halt schnell gehen muss, dann sollte man auch da nicht auf gutes Essen verzichten müssen.”

Idee für Pickup Stores “aus der Not geboren”

“Als Restaurantbesitzer ist es aktuell einfach schwierig, guten Service zu garantieren. Da muss man dann auch mal mutig sein und neue Konzepte ausprobieren. Daher ist die Idee, Pickup Stores zu eröffnen, auch ein bisschen aus der Not geboren”, sagt Stähle.

Der Store in der Ludwigstraße 8 in Bayreuth ist neben dem Restaurant in der Hofer Ludwigstraße die dritte Pickup-Filiale von “Season Family”. Die anderen Outlets in Hof und Selb befinden sich näher am Restaurant und der Manufaktur.

Bayreuth sei, so Stähle, der nächstgelegene Ort, der aber dennoch weit genug weg sei, um auszuprobieren, ob man auch auf größere Distanz erfolgreich sein könne. “Ganz ursprünglich hatten wir gesagt, wir gehen einfach dorthin, wo wir in einer Ludwigstraße aufmachen können”, lacht Stähle.

“Season Family” ist in der Ludwigstraße 8 zu finden und hat Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Bayreuther Tagblatt - Michael Kind

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Michael Kind