Zuletzt aktualisiert am

Gastronomie

Neues Restaurant öffnet in Bayreuther Altstadt

Eine neue Pizzeria zieht in die Bayreuther Altstadt. Früher befand sich dort die Gaststätte “Wilder Mann”.

Die Betreiber sind schon lange in der Bayreuther Gastronomie tätig.

Nun öffnen sie ihre eigene Pizzeria an einem traditionsreichen Standort.

Neue Pizzeria in Bayreuth steht kurz vor Eröffnung

Die neue Pizzeria “Da Silvio” eröffnet am morgigen Freitag, den 1. Dezember 2023, um 16 Uhr in der St.-Nikolaus-Straße 38 in der Bayreuther Altstadt. Das Gebäude dürfte manchen Alteingesessenen noch von der Gaststätte “Wilder Mann” bekannt sein. Betrieben wird die neue Pizzeria von zwei Gastronomen, die seit über 30 Jahren in Bayreuth aktiv sind: Yusuf Kütük und Silvio Narducci.

Die Betreiber wollen vorab nicht zu viel verraten – er wolle lieber durch das Essen überzeugen als durch große Worte, so Yusuf Kütük. Er und sein Mitinhaber wollen klassische Pizzen und Nudelgerichte in bester Qualität bieten. Dazu stehen italienische Weine und Bier von Becher Bräu auf der Karte – also aus der Nachbarschaft. Lesen Sie auch: Am Wochenende öffnen auch die ersten Lifte im Fichtelgebirge.

Großer Biergarten im Sommer

48 Plätze bietet der Hauptraum des Restaurants, dazu gibt es einen Nebensaal mit 35 Plätzen. Den können Gäste für Geburtstage oder andere Veranstaltungen mieten, so Kütük. Im Sommer erwartet die Gäste ein großer Biergarten – 100 Plätze in der idyllischen Altstadt-Umgebung sind geplant.

Die neue Pizzeria “Da Silvio” hat von Dienstag bis Samstag von 16 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet (warme Küche ab 16:30 Uhr), sonntags von 11 Uhr bis 14 Uhr und von 16 Uhr bis 22 Uhr. Am Montag ist Ruhetag. Die Gastronomen planen künftig auch einen Lieferservice mit Online-Bestellung.

Reservierungen sind möglich unter den Telefonnummern 0921 16314718 oder 0176 24941059.