Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall an der Grenze zum Landkreis Bayreuth: Traktorfahrer verunglückt

Bei Neuhaus an der Pegnitz, kurz hinter dem Landkreis Bayreuth, ist ein Traktorfahrer am Samstag, 8. Oktober 2022, tödlich verunglückt.

Im Bereich Neuhaus a. d. Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land, knapp an der Grenze zum Landkreis Bayreuth, gab es am Samstag, 8. Oktober 2022, ein tödliches Unglück.

Ein Traktorfahrer kam ums Leben, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken meldet.

Traktorfahrer verunglückt tödlich bei Neuhaus a.d. Pegnitz

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann gegen 12:30 Uhr mit seinem Traktorgespann im Gemeindeteil Mosenberg unterwegs. An einer Bahnunterführung blieb der Anhänger des Gespanns offensichtlich aufgrund seiner Höhe hängen, woraufhin der 36-jährige Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt wurde. Das Fahrzeug selbst kam im Flussbett der Pegnitz zum Liegen.

Für den verunglückten 36-Jährigen kam trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle, teilt das Polizeipräsidium mit. Lesen Sie auch: In Bayreuth ist ein Traktor abgebrannt.




Bergung dauert noch an

Die Unfallaufnahme liegt in der Zuständigkeit der Polizeiinspektion Hersbruck. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird an diesen Ermittlungen ein Unfallsachverständiger beteiligt. Dieser hat seine Arbeit an der Unfallstelle bereits aufgenommen. Die polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergung des verunglückten Traktorgespanns dauern zum Zeitpunkt der Meldung (15:12 Uhr) an und werden sich voraussichtlich über die Nachmittagsstunden hinweg erstrecken.

An der Bahnunterführung selbst entstanden bei dem Unfall leichte Beschädigungen. Nach einer Begutachtung durch Beauftragte der Deutschen Bahn konnte die Bahnstrecke gegen 14:30 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben werden.