Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Kurioser Crash in Franken: Mann kollidiert mit Baustellenampel

Am Freitagabend (27.05.22) war es in Franken zu einem kuriosen Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten gekommen. 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend vom Freitag (27.05.22) wie die Agentur NEWS5 berichtet.

Die Beteiligten wurden demnach schwer verletzt. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden.

Autofahrer in Franken kollidiert mit Baustelle

Am Freitagabend (27.05.22) war es in der Ostendstraße Nürnberg stadteinwärts zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Der alleinbeteiligte Autofahrer hatte zuvor eine massive Betonampel im Baustellenbereich touchiert, war daraufhin gegen den Bauzaun gekracht und schließlich, etwa zwanzig Meter weiter, am rechten Fahrbahnrand zum Stehen gekommen. Das Auto wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass Beifahrersitz, Reifen und Achse herausgerissen wurden und auf der Straße auflagen.

Lesen Sie auch: Ein Mann verlor in Bayreuth unvermittelt sein Leben.




War womöglich Alkohol im Spiel?

Der Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Feuerwehrkran kam im späteren Verlauf an die Unfallstelle, um die Beton-Ampel im Baustellenbereich wieder aufzurichten. Die Polizei prüft indes, ob der Unfall-Fahrer unter Alkoholkonsum gestanden und somit einen Straftatbestand gegangen hatte.