Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Castello wird „zum Otto“: Neuer Pächter im Schloss Emtmannsberg Food Truck Festival in der Bayreuther Innenstadt Kreuzer Open Air: Sven Väth kommt am Samstag

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2022 | 08:26

Polizei

Unwetter sorgt für Unfälle im Kreis Bayreuth: mehrere Verletzte

von bt-Redaktion

Der starke Regen am Freitag, 27. Mai 2022, sorgte für so manchen Unfall auf der Autobahn im Kreis Bayreuth. So kam es zu kilometerlangem Stau.

Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Am frühen Nachmittag vom Freitag,27.05.2022, kam es im Bereich Pegnitz zu starken Niederschlägen in deren Folge mehrere Verkehrsteilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten und die technischen Möglichkeiten ihrer Fahrzeuge überschätzten.

Es kam zu Verkehrsunfällen mit kilometerlangen Staus in Fahrtrichtung Berlin, wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht.

Auffahrunfall im Kreis Bayreuth sorgt für reichlich Stau

Zunächst fuhr ein 22-jähriger Grieche aus München mit dem Renault eines Freundes bei Plech auf der mittleren Fahrspur auf einen schon länger dort fahrenden Lkw auf, kam ins Schleudern, überschlug sich und prallte gegen die Gleitwände und Leitplanken. Der Fahrer kam laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus. Alle drei Fahrstreifen waren mit Fahrzeugteilen übersäht. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten die Fahrbahn für den folgenden Verkehr zur Gefahr. Die Autobahn wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Das beschädigte Fahrzeug war mit mangelhaften Reifen ausgestattet und nicht mehr haftpflichtversichert. Der Sachschaden wird zunächst auf 12.000 Euro geschätzt; die Kosten für die zahlreich eingesetzten Feuerwehren und das THW aus dem Raum Pegnitz bis Schnaittach sind noch nicht bekannt.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer aus München hatte es besonders eilig und bezahlte mit 240 Euro, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot dafür, dass er die Rettungsgasse nutzte, um dann einen besseren Blick auf die Unfallstelle zu haben.
Weiterhin sind mindestens drei Fahrzeuge im Stau auf dem linken Fahrstreifen unter anderem wegen Strommangels liegen geblieben. Diese wurden von technischen Helfern und den Feuerwehren von der Autobahn geschafft. Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw ergriff ein Fahrer in Oberfranken schamlos die Flucht.




Familie rammt Lkw auf der Autobahn

Ein weiteres Fahrzeug mit Bonner Zulassung, besetzt mit einem 52-jährigen Griechen aus München als Fahrzeugführer und dessen Familie, hatte den Stau bei Plech bereits erfolgreich über Schnaittach umfahren um dann auf der Trockauer Brücke ab 16:30 Uhr im nächsten Stau ganz vorne zu stehen. Er hatte auf der linken Fahrspur bei regennasser Fahrbahn mehrere Fahrzeuge überholt, kam aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und prallte gegen die linke Seite eines Lkws. Alle Airbags seines BMW wurden dabei ausgelöst. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Beifahrerin und das Kind blieben unverletzt.

Auch hier musste die A9 für eine Stunde bis zum Verladen des Autos zunächst ganz, später teilweise gesperrt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 25.000 Euro geschätzt. Die eingesetzten Feuerwehren aus Pegnitz und Trockau sowie das THW aus Pegnitz sorgten zusammen mit dem Rettungsdienst für die Absicherung der Einsatzkräfte sowie Bergung und Versorgung der Verunfallten. Der sich stauende Verkehr nahm die Umleitung über Pegnitz.

  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Der größte Stinker von Bayreuth ist wieder im Anflug: „Jetzt wird’s verrückt“ Link to: Der größte Stinker von Bayreuth ist wieder im Anflug: „Jetzt wird’s verrückt“ Der größte Stinker von Bayreuth ist wieder im Anflug: „Jetzt wird’s...Titanwurz in Bayreuth: Im Juni wird wieder eine Blüte der größten Blume der Welt ihren fauligen Gestank verströmen. Symbolbild: Pexels/CottonbroTitanwurz in Bayreuth: Im Juni wird wieder eine Blüte der größten Blume der Welt ihren fauligen Gestank verströmen. Symbolbild: Pexels/Cottonbro Link to: Kurioser Crash in Franken: Mann kollidiert mit Baustellenampel Link to: Kurioser Crash in Franken: Mann kollidiert mit Baustellenampel Am Freitagabend (27.05.22) war es in der Ostendstraße Nürnberg stadteinwärts zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Foto: NEWS5/BauernfeindAm Freitagabend (27.05.22) war es in der Ostendstraße Nürnberg stadteinwärts zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Foto: NEWS5/BauernfeindKurioser Crash in Franken: Mann kollidiert mit Baustellenampel
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule