Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann stirbt nachts in Bayreuth auf offener Straße: Polizei nennt erste Details

Im Bayreuther Stadtteil Altstadt ist in der Nacht zum Freitag (27. Mai 2022) ein Mann auf offener Straße gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

In Bayreuth ist ein Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27. Mai 2022) allem Anschein nach auf offener Straße verstorben. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Vorfall hat sich in der Lenbachstraße im Stadtteil Altstadt ereignet. Die Kriminalpolizei ist am Freitagmorgen vor Ort.

Mann stirbt in Bayreuth nachts auf offener Straße

Ein Mann ist vergangene Nacht in Bayreuth auf offener Straße gestorben. Das hat ein Sprecher der Polizeiinspektion Bayreuth dem bt auf Anfrage bestätigt. Eine Sprecherin der Kriminalpolizei bestätigte die Information ihres Kollegen. Auch interessant: Im Fall der vermissten Frau aus dem Landkreis Coburg wurde eine gefundene Leiche identifiziert.

Laut des Sprechers der Inspektion Stadt sei ein Mann in der Lenbachstraße unweit des Menzelplatzes aufgefunden worden. Die Identität des Mannes stehe fest. Es handle sich um einen 55- oder 56-jährigen Mann, der in der Umgebung des Fundorts gewohnt habe.




Toter in Bayreuth gefunden: Kripo Bayreuth ermittelt

Zur genauen Uhrzeit des Vorfalls machte er keine Angaben. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Todesursache ist derzeit ungeklärt. Laut des Polizeisprechers deute derzeit jedoch nichts auf ein Gewaltverbrechen hin.

Laut der Sprecherin der Kriminalpolizei in Bayreuth seien die Kollegen am Freitagmorgen (27. Mai 2022) vor Ort. Sie haben die Ermittlungen aufgenommen. Lesen Sie auch: In der Nacht zuvor haben Randalierer ihr Unwesen in Bayreuth getrieben.