Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: 20-Jähriger prallt alkoholisiert in Hauswand

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagabend, den 18. Mai 2023, in Schirnding im Landkreis Wunsiedel.

Laut Thomas Greipel, Kreisbrandmeister in Landkreis Wunsiedel war ein 20-Jähriger zusammen mit zwei weiteren Insassen am 18. Mai 2023 gegen 20:30 Uhr unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen.

Stark beschädigtes Fahrzeug

Der VW war mit großer Wucht gegen die Wand einer Scheune geprallt. Obwohl sich der Fahrer und sein Beifahrer mit leichten Verletzungen aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien konnten, wurde der Insasse im hinteren Teil des Wracks eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Lesen Sie auch: In einer Wohnung in der Leibnizstraße warfen Randalierer Gegenstände aus dem Fenster.




Führerschein sichergestellt

Die Einsatzkräfte haben in dem Fahrzeug einen Kasten Bier und daneben mehrere Flaschen gefunden. Der Führerschein des alkoholisierten Fahrers wurde von der Polizei beschlagnahmt.