Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Randalierer wurde von einer Hausparty in die Arrestzelle gebracht

In einer Wohnung in der Leibnizstraße warfen Randalierer am Dienstagabend, den 16. Mai 2023, Gegenstände aus dem Fenster.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilt, wurde einer der Randalierer von der Polizei festgenommen und etliche gestohlene Gegenstände aufgefunden.

Diebesgut und Betäubungsmittel

In den späten Abendstunden des 16. Mai 2023 hatte ein Anwohner die Polizei darüber informiert, dass auf der Straße eine laute Party stattfand. Bei ihrem Eintreffen haben die Beamten gesehen, wie Gegenstände aus dem Fenster einer Wohnung geworfen wurden.

Als die Wohnungstür geöffnet wurde, hat ein 24-Jähriger die Beamten so aggressiv bedrängt, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Die Polizeibeamten haben in der Wohnung Diebesgut und verschiedene Betäubungsmittel gefunden. Lesen Sie auch: Das Übersehen eines Autos führte am Mittwoch, den 17. Mai 2023, in Kronach zu Verletzungen und einem Sachschaden von 15.000 Euro.




Anzeigen

Gegen einen der Randalierer, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, lag ein Haftbefehl vor, dieser wurde zur Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt verbracht. Die übrigen Personen erwarten mehrere Anzeigen wegen Betäubungsmittel- und Eigentumsdelikten.

Zu den gestohlenen Waren gehörten ein hochwertiges E-Bike sowie mehrere elektronische Geräte und Kleidungsstücke.