Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Betrunkener sorgte für drei Polizeieinsätze, bevor er in Gewahrsam kam

Ein betrunkener 37-Jähriger hat in Hof drei Polizeieinsätze verursacht und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden.

Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Hof meldete eine Bewohnerin eines Studentenwohnheims in der Fabrikzeile am Donnerstag, den 1. Juni 2023, kurz nach 20:15 Uhr, einen stark alkoholisierten Mann in Boxershorts, der vor dem Wohnheim stand und Bierflaschen herumschmißt.

Erster Einsatz

Die Beamten hatten den bereits bekannten 37-Jährigen angetroffen und festgestellt, dass er entgegen den Angaben eine lange Hose trug und sich ruhig und kooperativ verhielt. Es konnten auch keine zerbrochenen Bierflaschen oder Glasscherben gefunden werden. Nachdem er dazu aufgefordert wurde, packte er seine Sachen und verließ den Ort ohne Widerstand. Lesen Sie auch: Am 31. Mai 2023 wurden Polizeibeamte zu einer Kleingartenkolonie im Unterkotzauer Weg in Hof gerufen, da Streitigkeiten zwischen zwei benachbarten Parteien eskalierten.




Zweiter Einsatz

Kurz nach 20.45 Uhr wurde die Einsatzzentrale Oberfranken darüber informiert, dass sich erneut ein Mann vor dem Studentenwohnheim aufhält, schreit und sich entkleidet. Auch hier wurde der 37-Jährige bekleidet, ruhig und kooperativ aufgefunden. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er anstandslos nachkam.

Dritter Einsatz

Zwischen Mitternacht und 1:00 Uhr nachts gab es mehrere Anrufe, als der 37-Jährige im Bahnhofsviertel von Haus zu Haus ging, schrie und an Türen klopfte. Bisher hatte er noch keine Straftaten begangen. Damit das auch so bleibt, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Hof.