Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Oberfränkische Polizei landet Volltreffer: Verkehrskontrolle endet mit Festnahme

Als Polizisten in Oberfranken einen Kleintransporter kontrollieren, kommen gleich mehrere Delikte ans Licht. Sie nehmen den Fahrer fest.

Die Polizisten kontrollierten in Rehau in Oberfranken einen tschechischen Kleintransporter. Dabei kamen mehrere Straftaten ans Licht.

Über den Fall hat das Polizeipräsidium Oberfranken heute, am 30. Dezember 2022, berichtet.

Kontrolle in Oberfranken

Eine Streife der Zentralen Einsatzdienste Hof hat am Donnerstagabend, am 29. Dezember 2022, in Rehau einen tschechischen Kleintransporter kontrolliert. Die Beamten hielten den Kleintransporter und seine drei Insassen gegen 18 Uhr an, um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen. “Der Fahrer, ein 40-jähriger Tscheche, stand unter Drogeneinfluss”, heißt es im Polizeibericht. Doch damit nicht genug.

Die Polizisten überprüften das deutsche Kennzeichen, das an dem Kleintransporter angebracht war. Wie sich herausstellte, war dieses Kennzeichen einem Mann aus Rehau geklaut worden. “Darüber hinaus fand die Polizei eine Reihe an Gegenständen, die aus Diebstählen stammten, wie Dekorationsware und elektronische Geräte”, teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Lesen Sie auch: Polizisten haben in Oberfranken illegale tschechische Böller aus dem Verkehr gezogen.




Fahrer festgenommen

Der Wert des Diebesgut liegt laut Polizei bei rund 600 Euro. Die Insassen haben sich nun wegen verschiedener Delikte zu verantworten.

Für den Fahrer nahm die Kontrolle ein besonders drastisches Ende. Die Polizisten stellten fest, dass gegen ihn bereits aus einem anderen Grund ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Die Beamten nahmen ihn fest.