Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener in Oberfranken beschäftigt mehrfach Polizei und Rettungsdienst

Ein Betrunkener in Oberfranken beschäftigt mehrfach die Polizei sowie den Rettungsdienst.

Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Coburg beschäftigte am Donnerstag, dem 13. Oktober, gleich drei Mal die Polizei und den Rettungsdienst in Stadt und Landkreis Coburg.

Dies teilt die Polizeiinspektion Coburg in einer Pressemitteilung mit.

Mann aus Oberfranken mit Polizeistreife ins Krankenhaus gebracht

Um 10:15 Uhr riefen Passanten in Bad Rodach den Rettungsdienst zu einer betrunkenen Person in der Meininger Straße. Da der Betrunkene, der knapp drei Promille intus hatte, mit dem Transport ins Coburger Klinikum zur Behandlung nicht einverstanden war, begleitete eine Polizeistreife die Fahrt ins Krankenhaus.

Nach der erforderlichen Überprüfung seines Gesundheitszustandes durch einen Arzt durfte der Mann gegen Mittag die Notaufnahme des Klinikums wieder verlassen. Im Anschluss besorgte er sich eine Flasche hochprozentigen Alkohol und machte sich auf den Weg zum Coburger Bahnhof, um von dort aus zurück in seine Heimatgemeinde zu fahren. Lesen Sie auch: Der 16-jährige Sam Kropp wird seit dem 14. Oktober 2022 vermisst.




Dreimal hintereinander von Polizei in Gewahrsam genommen

Der Bad Rodacher Strandete letztendlich um 13 Uhr am Bahnhof in Beiersdorf bei Coburg und lag dort stark alkoholisiert auf dem Bahnsteig. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab diesmal einen Wert von mehr als 3,6 Promille. Auf Anordnung eines Richters verblieb der Mann bis zum Abend in der Arrestzelle unter Aufsicht der Coburger Polizei.

Nachdem er am Abend aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde, besorgte sich der Bad Rodacher wieder eine Flasche hochprozentigen Alkohol und trank den Schnaps auf dem Weg zum Coburger Bahnhof. Dort trafen ihn die Beamten gegen 23 Uhr an, da er seinen Zug nach Bad Rodach verpasst hatte.

Da sich der Mann aufgrund seines Alkoholpegels von erneut mehr als drei Promille nicht mehr auf den Beinen halten konnte, schlief er am Bahnsteig ein und verbrachte nach dem Polizeieinsatz den Rest Nacht in einer Arrestzelle der Coburger Polizei. Das Coburger Landratsamt prüft nun inwieweit dem 54-Jährigen aus Bad Rodach zukünftig geholfen werden kann.