Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken von Zug überrollt: Weg über Gleis endet mit dem Tod

In Lichtenfels ist ein Mann am Freitag, 3. Juni 2022, bei dem Versuch, die Bahngleise zu überqueren, tödlich verunglückt. 

Ein Regionalzug erfasste am Freitagvormittag, 3. Juni 2022, einen Mann, der die Gleise in Oberfranken überquerte, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Dieser erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Mann in Oberfranken wird tödlich vom Zug erfasst

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein 53-Jähriger kurz nach 8 Uhr das Gleisbett am Bahnhof Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels), um auf den gegenüberliegenden Bahnsteig zu gelangen. Zeitgleich fuhr eine Regionalbahn in den Bahnhof ein und erfasste den Mann trotz eingeleiteter Notbremsung.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken verlor ein Motorradfahrer seinen Arm.




Vorfall legt Bahnverkehr lahm

Der Verletzte wurde vor Ort durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht, wo er im Laufe des Vormittags starb. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Gleise waren für die Unfallaufnahme knapp drei Stunden lang gesperrt.