Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sockendiebstahl führt zu Anzeige: in Oberfranken

Ein Diebstahl der etwas kuriosen Art führte im oberfränkischen Wunsiedel zu einer Anzeige. Die Tat: Diebstahl im Wert eines hohen einstelligen Bereichs

Ein 32-Jähriger aus dem oberfränkischen Wunsiedel hatte es am Montagnachmittag, dem 27. Februar 2023, auf ein paar besondere Stücke abgesehen.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Wunsiedel am Dienstag, dem 28. Februar 2023.

Beute im Wert von sieben Euro

Als Ziel hatte der 32-jährige Ladendieb ein Geschäft im Turnerheimweg in Wunsiedel. Dort angekommen, steckte er sich sechs Paar Socken, einen Energydrink sowie eine Sonnenbrille ein. Der Gesamtwert des Diebesgutes betrug sieben Euro.

Eine aufmerksame Ladenmitarbeiterin beobachtete die Tat und folgte dem Dieb als dieser den Laden verließ, anschließend verständigte sie die Polizei. Diese verhaftete den Übeltäter in einem anderen Discounter und brachte ihn auf die Dienststelle. Lesen Sie auch: Braut begeht an ihrem Hochzeitstag mehrere Straftaten




Anzeige wegen Diebstahls

Die Polizei nahm die Identität des 32-Jährigen auf und durchsuchte seinen Rucksack sowie eine Einkaufstasche. In der Tasche fanden sie die entwendeten Socken sowie den Energydrink. Von der Sonnenbrille fehlte allerdings jede Spur.

Der 32-Jährige durfte nach der Anzeigenaufnahme die Dienstelle verlassen. Ob das Diebesgut im Wert von sieben Euro eine Anzeige Wert gewesen ist, wird nur der Täter selbst wissen.