Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Erheblicher Verkehrsunfall bei Vorfahrtsverletzung

Eine leicht und eine schwer verletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag, den 31. März 2023, auf der B173 bei Zeyern.

Laut einem Bericht der Polizeiinspektion Kronach, sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, weil ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer beim Einbiegen auf die Hauptstraße einen dort in Richtung Kronach fahrenden 57-jährigen VW-Passat-Fahrer übersehen hat.

Zusammenstoß

Die Feuerwehr musste den durch die Wucht des Aufpralls in seinem Golf eingeklemmten Mann befreien, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Der 57-Jährige musste ebenfalls zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Lesen Sie auch: Im April 2023 wird es eine Reihe von Änderungen geben, von denen einige ein Grund zur Freude sind, wie zum Beispiel die Lohnerhöhungen.




Beschädigte Fahrzeuge

Während der Unfalluntersuchung war die Bundesstraße eine Stunde lang komplett gesperrt. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Zahlreiche Feuerwehr- und Rettungsdienste waren vor Ort.