Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drogen und Waffen beschlagnahmt in Oberfranken

Am Dienstagnachmittag, den 1. August 2023, fanden Polizeibeamte verschiedene Drogen und mehrere Waffen in der Wohnung eines 34-Jährigen in Küps. Die Drogen und Waffen wurden beschlagnahmt.

Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken wurden Zivilfahnder gegen 15:00 Uhr am 1. August 2023 wurden auf zwei Männer aufmerksam, die in Küps auf offener Straße einen Joint rauchten.

Wohnung gesucht

Einer der beiden versuchte während der Kontrolle, eine Plombe mit Haschisch zu schlucken, was die Beamten jedoch verhindern konnten.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Kronach wurde die Wohnung dieses Mannes durchsucht. Dort haben die Beamten neben verschiedenen Arten von Drogen auch zwei professionelle Aufzuchtanlagen für Marihuana und mehrere Waffen gefunden. Der 34-Jährige hatte unter anderem diverse Messer, eine Armbrust und vier Wurfsterne zu Hause. Lesen Sie auch: Das Bayreuther “Liebesbier” zählt zu den beliebtesten Biergärten in Bayern.




Ermittlung

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gegen den Mann wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz. Er hat die Polizeibeamten beleidigt und sich ihren Maßnahmen widersetzt, weshalb er sich auch vor Gericht wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss.