Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Wohnhaus in Vollbrand

Ein Wohnhaus brannte im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf in der Nacht auf Samstag, 9. September 2023, gegen Mitternacht aus.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken konnten die Bewohner selbstständig das Einfamilienhaus verlassen und blieben unverletzt.

Niemand wurde verletzt

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Anwesen verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Bei dem Einsatz waren mehr als 110 Kräfte der Feuerwehr, des Bayerischen Roten Kreuzes, der Arbeiter-Samariter-Bund und des Technisches Hilfswerks im Einsatz. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Lesen Sie auch: Das Bayreuther Welterbe-Museum begrüßt die 50.000ste Besucherin.