Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann stirbt bei Unfall: Audi kracht frontal in Baum

Tödlicher Unfall bei Oberhaid im Kreis Bamberg am Dienstag (16. November 2021). Ein Mann ist frontal in einen Baum gekracht.

Tödliche Verletzungen erlitt Dienstagmorgen (16. November 2021) ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BA34 bei Oberhaid (Landkreis Bamberg).

Das Auto krachte frontal in einen Baum. Der Fahrer starb noch am Unfallort.

Oberhaid: Tödlicher Unfall

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Audi auf der BA34 in Richtung Oberhaid. Nach der Kreuzung bei Sandhof kam er aus ungeklärter Ursache in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, beschreibt die Polizei den Unfallhergang. Dort krachte er frontal in einen Baum.

Zeugen bemerkten die Unfallstelle gegen 7.30 Uhr und setzten den Notruf ab. Der verunfallte Rattelsdorfer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, meldet die Polizei.

Straße nach Unfall komplett gesperrt

Die Bamberger Landpolizei sperrte die Kreisstraße für rund zwei Stunden. Rund 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ober- und Unterhaid waren an der Bergung beteiligt. Der Sachschaden am Audi liegt bei etwa 20.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land bei der Klärung der Unfallursache.