Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ohne Grund in Tschechien: Zwei Männer verstoßen gegen Corona-Regeln und müssen in Quarantäne

Nach Angaben der Polizei waren zwei Männer aus Schwaben ohne Grund in Tschechien: Deswegen müssen sie nun in Quarantäne und ein Bußgeld zahlen.

Verstoß gegen Corona-regeln in Oberfranken: Mehrere Anzeigen handelten sich zwei Männer aus Schwaben am Samstagnachmittag (30.01.2021) ein, als sie im Zug aus Tschechien ins Visier der Fahnder der Grenzpolizei Selb gerieten.

Ohne Grund in Tschechien: Verstoß gegen Corona-Regeln

Bei der Kontrolle des 26-Jährigen entdeckten die Beamten in seinem Rucksack eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Mann angezeigt, teilt die Polizei mit.

Da beide Männer ohne triftigen Grund unterwegs waren, müssen sie sich zudem wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten und die Maßnahmen der Einreisequarantäneverordnung kommen zur Anwendung, erläutert die Polizei weiter.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion