Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Parkscheinautomaten in Bayreuth überarbeitet: Das Bezahlen ist jetzt noch bequemer

Die Stadt Bayreuth hat ihren Parkscheinautomaten ein Upgrade verpasst. Diese haben jetzt noch mehr Zahlungsmöglichkeiten.

Das Parken im Stadtgebiet wird in Zukunft noch einfacher. Mehrere Parkplätze der Stadt Bayreuth haben überarbeitete Parkscheinautomaten bekommen.

Es gibt jetzt noch mehr Möglichkeiten, am Automaten zu bezahlen.

Kartenzahlung am Parkplatz in Bayreuth

Ab sofort kann man in Bayreuth an zehn Parkscheinautomaten im Stadtgebiet zusätzlich neben der Münzzahlung und dem Handyparken auch mit der Girocard oder Kreditkarte bezahlen. Im Bauausschuss wurde sich zuletzt mit dem Thema Verkehr auseinandergesetzt.

An folgenden Parkplätzen sei das möglich, wie die Pressestelle der Stadt Bayreuth mitteilt: Annecyplatz, Mainüberdachung, Stadtbad, Peuntgasse, Wilhelminenstraße, Parkplatz am Neuen Rathaus, Am Sendelbach, Parkplatz Münzgasse.

Parkzeit am Automaten auswählen

Am Parkautomaten kann man die gewünschte Parkzeit einstellen. Nach einer Bestätigung ist es dann möglich, kontaktlos mit der Karte zu zahlen. Ein Einstecken oder die Eingabe der PIN ist nicht notwendig. Einzige Voraussetzung für die Verwendung der Girocard oder Kreditkarte ist, dass diese über einen NFC-Chip verfügt.

Nach erfolgtem Bezahlvorgang wird der Parkschein wie gewohnt ausgedruckt und kann gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe des Autos gelegt werden.