Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Pilotin eines Segelflugzeuges bei Absturz im Landkreis Bayreuth schwer verletzt

Am 4. August 2023 wurden das Bayerische Rote Kreuz (Kreisverband Bayreuth) und die Feuerwehr des Landkreises per Notruf über den Absturz eines Segelflugzeuges bei Deps (Landkreis Bayreuth) informiert.

Laut Informationen des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Bayreuth war ein Segelflugzeug beim Landeanflug auf den Bayreuther Flugplatz abgestürzt.

Rettungseinsatz

Der Rettungshubschrauber Christoph 20 war schnell an der Einsatzstelle. Die Besatzung des Hubschraubers und die Sanitäter eines Rettungswagens des Bayreuther BRK brachten die Pilotin aus dem Segelflugzeug in den Rettungswagen, wo sie vom Notarzt des Rettungshubschraubers untersucht und behandelt wurde.

Nach Untersuchung und Stabilisierung durch den Notarzt und die Sanitäter wurde die schwer verletzte Pilotin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Lesen Sie auch: In der Nacht zum 3. August 2023 kam es auf dem Kulmbacher Bierfest zu mehreren Vorfällen.