Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Leute beleidigt und Polizisten angegriffen: Mann in Oberfranken muss gefesselt werden

Zwei Männer beleidigten und bedrohten Passanten am Sonntag, dem 30. Oktober 2022, in Oberfranken.

Nachdem sie Passanten beleidigt und bedroht hatten, zeigten sich am Sonntag zwei Männer auch gegenüber Polizeibeamten äußerst aggressiv. Bei der Gewahrsamnahme leistete zumindest einer davon Widerstand.

Dies teilt die Polizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung mit.

Betrunkener rangelt mit Polizist

Gegen 17.40 Uhr gingen über die Polizeieinsatzzentrale mehrere Mitteilungen über männliche Personen im Park in der Wörthstraße ein, die andere Personen beleidigen und bedrohen sollen. Durch die eingesetzten Streifen konnten ein 33-jähriger und ein 29-jähriger polnischer Staatsangehöriger angetroffen werden. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurden beide zunehmend aggressiv, woraufhin sie gefesselt und in Gewahrsam genommen werden sollten.

Damit erklärte sich der jüngere der beiden jedoch nicht einverstanden und wehrte sich durch Tritte und Schläge, woraufhin es zu einer Rangelei mit den eingesetzten Polizisten kam. Die Gegenwehr konnte erst mit dem Einsatz von Pfefferspray beendet und der Mann gefesselt werden. Da beide erheblich betrunken waren, mussten sie sich jeweils einer Blutentnahme unterziehen. Danach folgte der Gang in die Gewahrsamszelle zur Verhinderung weiterer Straftaten. Gegen beide werden nun Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung sowie zusätzlich gegen den 29-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte geführt.




Passanten, die sich durch das Verhalten der beiden beleidigt oder bedroht fühlen, sowie Zeugen der geschilderten Widerstandshandlungen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.