Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Versuchter Raub auf 12-Jährigen in Mittelfranken

Zwei Unbekannte haben in Mittelfranken am 28. Oktober 2022 einen 12-jährigen Jungen beraubt und verletzt.

Am Freitagabend, 28. Oktober 2022 versuchten zwei Unbekannte in der Fürther Innenstadt einen 12-Jährigen zu berauben und verletzten diesen dabei. Die Polizei sucht nach Zeugen

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung am 31. Oktober 2022 mit.

12-Jähriger wird in Mittelfranken ausgeraubt und verletzt

Gegen 18:00 Uhr befand sich ein 12-Jähriger mit Freunden auf einem Spielplatz im Fürther Innenstadtbereich. Hier wurde er bereits von zwei Unbekannten nach Geld gefragt. Kurze Zeit später wurde der Junge in der Königstraße von den beiden Unbekannten abgepasst und unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert, seine Habseligkeiten herauszugeben.

Nachdem der 12-Jährige dem nicht nachkommen wollte, schlugen die Täter auf ihn ein und versuchten dabei, ihm seine Bauchtasche zu entreißen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und der Junge konnte nach Hause flüchten. Hier wurde er von den vermutlich noch minderjährigen Tätern verfolgt. Lesen Sie auch: Nachdem zwei Männer Leute beleidigt und Polizisten angegriffen hatten, mussten sie in eine Gewahrsamszelle.

Glomex

Polizei sucht Zeugen

Beschreibung der Täter:
Männlich, ca. 15 bis 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze, lockige Haare. Einer war mit einer grünen Jacke und einer schwarzen Hose mit weißen Streifen bekleidet. Beide waren Raucher.

Durch die Schläge wurde der 12-Jährige leicht verletzt. Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.