Zuletzt aktualisiert am

Brand

Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand in Oberfranken

Am Montagvormittag, dem 31. Oktober 2022, kam es in Oberfranken zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Ein Dachstuhlbrand beschäftigte am Montagvormittag, dem 31. Oktober 2022, zahlreiche Einsatzkräfte in Kronach. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Brand in Oberfranken

Gegen 9.30 Uhr ging der Notruf über den Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Arthur-Goller-Siedlung ein und eine große Rauchwolke stieg über dem Haus in den Himmel. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten daraufhin zum Brandort.

Zum Glück konnten alle vier Bewohner bei Ausbruch des Brandes das Gebäude rechtzeitig verlassen. Obwohl die Feuerwehr schnell mit den Löscharbeiten beginnen konnte, brannte der Dachstuhl komplett aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Lesen Sie auch: Am 30. Oktober 2022 kam es in Mittelfranken zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.




Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg haben die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.