Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall im Landkreis Bayreuth: Fahrzeug schleudert über ganze Fahrbahn

Am Samstagabend, dem 15.Oktober 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall.

Eine 20-Jährige kam am frühen Samstagabend, dem 15. Oktober 2022, mit ihrem Auto ins Schleudern. Bei dem daraus resultierenden Verkehrsunfall erlitt die Fahrerin Verletzungen und verursachte einen Schaden im fünfstelligen Bereich.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mit.

Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth

Am frühen Samstagabend kam eine 20-Jährige Fahrerin mit ihrem BMW aus dem Zulassungsbereich Hohenmölsen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen auf der A9 in Fahrtrichtung München von der Fahrbahn ab.

Die Dame geriet ins Schleudern und krachte mit ihrem Fahrzeug an die rechte Außenschutzplanke. Danach schleuderte das Fahrzeug quer über die Fahrbahn nach links gegen die Mittelschutzplanke und blieb dort liegen. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt und kam in ein umliegendes Krankenhaus zur Erstversorgung. Lesen Sie auch: Der vermisste 82-Jährige aus Oberfranken wurde tot aufgefunden. 




Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mehrere umliegende Feuerwehren, sowie das THW waren mit im Einsatz. Zeitweise musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 15000 Euro.