Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei zieht 22-Jährigen bei Bayreuth aus dem Verkehr: Betrunken und viel zu schnell gefahren

Die Verkehrspolizei Bayreuth hat am Mittwoch (23. März 2022) einen 22-Jährigen kontrolliert. Er war betrunken und fuhr viel zu schnell.

Am späten Mittwochabend (23. März 2022) wurde ein 22-Jähriger durch die Verkehrspolizei Bayreuth auf der Bundesautobahn 9 (BAB 9)  kontrolliert.

Bei seiner Fahrt hatte er das Tempolimit weit überschritten, wie die Polizei mitteilt.

Raser brettert betrunken über Bundesstraße bei Bayreuth

Betrunkener Raser bei Bayreuth fliegt auf: Der junge Mann wurde an der Anschlussstelle in Richtung Berlin durch die Polizei angehalten. Er wurde nach Abzug der Toleranzen mit 29 Kilometern pro Stunde über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gemessen, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth angibt. Aber damit nicht genug: Die Beamten konnten bei dem Fahrer auch einen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durch das Gericht verwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille laut der Polizei. Bei einem bewaffneten Diebstahl in Oberfranken hielt ein Porschefahrer die Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.




Mann kassiert Fahrverbot

Aufgrund der beiden Verstöße erhielt der 22-Jährige eine Bußgeld in Höhe von etwa 600 Euro. Zusätzlich darf der junge Mann für einen Monat kein Auto mehr fahren, wie die Polizei mitteilt. Nachdem die Sachbearbeitung fertiggestellt wurde, durfte der nüchterne Beifahrer die Fahrt fortsetzen.