Zuletzt aktualisiert am

Polizei

19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Oberfranken – Freunde müssen Sturz mit ansehen

Bei einem Unfall bei Buttenheim (Lkr. Bamberg) wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer schwerst verletzt.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) am Freitagnachmittag (30. Juli) ums Leben gekommen – nachdem er seine Freude im Auto vor ihm überholt hat. Bei einem Unfall in Bayreuth ist ein Motorradfahrer gegen die Heckscheibe eines vor ihm fahrenden Autos gekracht.

Update vom 30. Juli um 16:14 Uhr: 19-jähriger Motorradfahrer kommt bei heftigem Unfall in Oberfranken ums Leben – Freunde müssen Sturz mit ansehen

Der 19-jährige Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag bei Buttenheim im Landkreis Forchheim schwer gestürzt ist, hat den Unfall nicht überlebt. Die Begleitumstände Unfalls machen noch tragischer.

In einer Linkskurve zwischen Dreuschendorf und Buttenheim kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett. Anschließend stürzte er, schleuderte gegen die Leitplanke und blieb schließlich schwer verletzt am Straßenrand liegen. Seine Maschine flog noch mehrere Meter weiter.

Besonders tragisch: Auf der gleichen Straße waren drei Freunde des getöteten Motorradfahrers unterwegs. Er überholte sogar noch den Wagen, der von seinem besten Freud gefahren wurde. Unmittelbar danach kam es zum Unfall. Sein Freund und die anderen beiden Insassen des Autos mussten ihren Freund schwer stürzen sehen.

Alle drei Personen werden vor Ort betreut. Der 19-jährige Motorradfahrer erlag schließlich im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Erstmeldung vom 30. Juli um 15:38 Uhr: 19-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Oberfranken schwerst verletzt

Zu einem schweren Unfall eines Motorradfahrers kam es am Freitag (30.07.2021) auf der Verbindungsstraße zwischen Buttenheim und Deuschendorf (Landkreis Bamberg). Das berichtet die Polizei. Laut ersten Informationen war der 19-jährige Motorradfahrer in Richtung Buttenheim unterwegs, als er in einer Linkskurve ins Bankett geriet und stürzte.

Unbestätigten Meldungen zufolge wird der junge Mann reanimiert. Aktuell ist der exakte Unfallhergang unklar. Die Straße ist derzeit voll gesperrt.

Eine Woche zuvor kam es im Kreis Bayreuth zu einem Frontalcrash mit einem Motorradfahrer.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion